Old Sea Brigade

Oct 17 Thursday 19.00 Allgemein

KONZERT

Ben Cramer stellte OLD SEA BRIGADE erstmals mit seiner Debüt-EP Love Brought Weight vor, gefolgt von seinem 2019er Debütalbum Ode To A Friend. Er tourte mit Künstlern wie Passenger, Tall Heights, Wild Rivers, Joseph, Lewis Watson und Luke Sital-Singh und entwickelte eine unbestreitbare Chemie mit Luke, die sich im Studio auf der gemeinsamen EP All the Ways You Sing in the Dark fortsetzte. Zur gleichen Zeit etablierte sich Cramer als gefragter Produzent für Künstler aus aller Welt, die in seinem Heimstudio in Nashville vorbeischauten, darunter die Australier Angie McMahon und Lawson Hull, John Joseph Brill aus London, The Franklin Electric aus Montreal und aufstrebende Talente aus seiner Heimatgemeinde wie Braison Cyrus und Paul McDonald.

Wir wissen nie, wohin uns das Leben führt. Der Weg führt immer in unerwartete Wendungen. Sänger, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist Ben Cramer, auch bekannt als Old Sea Brigade, hätte sich nie vorstellen können, dass er als Ehemann und Vater fast 5.000 Meilen von seiner Heimat Georgia entfernt in Schweden leben würde. Doch genau dort ist er jetzt!

Ben Cramer alias OLD SEA BRIGADE hätte sich nie vorstellen können, dass er als Ehemann und Vater fast 5.000 Meilen von seiner Heimat Georgia entfernt in Schweden leben würde. Doch genau dort ist er jetzt! Auf seiner 2024 erschienenen EP-Serie „If I Only Knew“ (Parts 1 & 2) erzählt er die Geschichte dieser unvorhersehbaren Reise . Eine Zeit der Veränderung prägt die sieben Tracks auf Part 1.

„Vor fünf Jahren sah mein Leben so anders aus“, bemerkt er. „Ich wusste nicht einmal, wo Göteborg auf der Karte liegt. Wenn mir jemand gesagt hätten, dass ich mit einer eigenen Familie in Schweden leben würde, hätte ich Ihnen nicht geglaubt. Der Titel ‚If I Only Knew‘ ist also passend. Diese Platte entstand, nachdem ich geheiratet und Vater geworden war. Es war eine Menge zu verarbeiten. Aber es ist erstaunlich. Ich lasse immer alles erlebte, in den Songs widerspiegeln.“

OLD SEA BRIGADE war in so vielen meiner prägenden Jahre als Erwachsener mein kreativer Kanal“, schließt er. „Die Songs sollen dokumentieren, wie ich mich in all diesen Veränderungen und normalen Ereignissen gefühlt habe, die mich in den letzten acht Jahren begleitet haben. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Leben. Ohne OLD SEA BRIGADE hätte ich meine Frau nie kennengelernt. Das ist der Grund, warum ich nach Schweden gekommen bin. Das ist der Grund, warum ich Vater bin. Das ist der Grund, warum ich so viele meiner Freunde kennengelernt habe. Diese Beziehungen sind genauso wichtig wie die Musik.“

*veranstaltet vom Muffatwerk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.10.2024

Einlass 19:00 // Beginn 20:00 

VVK 28,30€

Tickets