Jesse Ahern

May 12 Sunday 19.00 Allgemein

KONZERT

Wenn Jesse Ahern die Bühne betritt, sieht er aus wie ein ganz normaler Typ – wenn auch einer mit einer Gretsch-Gitarre und einem Anker-Tattoo unter seinem rechten Auge. Während er sich durch sein Set spielt und das brandneue Publikum mit Leichtigkeit dazu bringt, ihm seine Refrains ins Gesicht zu schreien, ist klar, dass Jesse jedermanns Freund sein könnte.

Ahern, der aus bescheidenen Verhältnissen in Quincy, Massachusetts, stammt, hält in seinen Liedern die geballten Fäuste der Arbeiterklasse hoch. Andere zeigen das rohe, offene Herz eines Mannes, der sich der Liebe verschrieben hat und genug Verluste erlebt hat, um das zu schätzen, was er zu Hause hat. Wieder andere zeigen die zärtlichen, beschützenden Arme eines Vaters, der seine Kinder vermisst, wenn er auf Welttournee ist.

Auf Tournee steht Ahern vor einem riesigen Hintergrund, auf dem die Worte ROOTS ROCK REBEL prangen. Drei Worte, die die Wahrheit über seine Musik und über den Mann selbst verkünden. Deshalb hat er diese Worte auch als Titel für sein neues Album gewählt, das von Ted Hutt (Dropkick Murphys, Gaslight Anthem) produziert wurde.

Ahern hat die letzten vier Jahre damit verbracht, durch die Welt zu touren und die Bühnen mit Dropkick Murphys, Rancid, Chuck Ragan, Frank Turner und Jaime Wyatt zu teilen. Mit der Veröffentlichung von Roots Rock Rebel wird Ahern noch viele weitere Meilen um den Globus reisen und noch mehr Erstbesucher in zukünftige, langjährige Fans verwandeln.

*Veranstaltet von Target

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.05.2024 

Einlass 19:00 // Beginn 20:00

VVK 19,40 € inkl. Gebühren

Tickets