Marlo Grosshardt / Magdalena Wawra

May 24 Friday 19.00 Live

KONZERT

Marlo Grosshardt singt schön provokant über die Welt, die ihn umgibt. Der zweiundzwanzigjährige Hamburger packt seine kritischen Texte in ein raues Pop- Gewand. Seine kraftvolle Stimme trägt uns durch nostalgische Melodien und mitreißende Rhythmen. Seit er denken kann, verarbeitet er seine Sorgen und Ängste in eigenen Texten.

Aus der Frage, wohin es ihn nach der Schulzeit zieht, entstand seine erste Single “Paradies”. “Ich bau mein eigenes Paradies“ ist seitdem seine Devise. Somit fährt Marlo mit seiner Band im Sommer mit ihren Instrumenten im Kofferraum nach Lissabon, um an der Atlantikküste sein Debütalbum aufzunehmen. Dort entstanden Songs wie “Ein Letztes Liebeslied“, in welchem Marlo den romantischen Weltuntergang besingt.

Bei “Christian Lindner“ lässt Marlo seinen Frust am Liberalismus aus, ohne aber dabei den Zeigefinger zu hoch zu halten. Das Album Ein letztes Liebeslied ist ein dystopischer Ausblick, dramatisch inszeniert und doch wunderschön. Marlo lässt einen in die Gedanken und Sorgen eines 22-Jährigen blicken und hautnah erleben.

Support: Magdalena Wawra

Die Musikerin und Textdichterin Magdalena Wawra macht modernen Indie-Pop. Der klingt mal nach „Wilde Herzen“, mal wie die traurigste Disko der Welt – aber immer nach Wien. In ihren Songs beschwört sie die Zwischenräume des Lebens, das Vom-Weg-Abkommen, das ewige Scheitern mit all den „feel good – Sprüchen“ im Ohr die mensch über sich ergehen lassen muss. Dabei bewegt sie sich gekonnt zwischen den Extremen von Lautstärke und Sanftheit und zeigt immer wieder ihr Geschick für eingängige Melodien und Hooklines, die im Ohr bleiben.

2024 erscheint ihre neue EP „SO WIE’S GRADE IST“. 

*veranstaltet von Schoneberg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.05.2024 

Einlass 19:00 // Beginn 20:00 

Tickets : 22€ zzgl. Geb.


Tickets