MORITZ

Oct 04 Friday 19.00 Live

KONZERT

Moritz ist kein Rapper. Er ist auch kein klassischer Singer-Songwriter. Wie eine Gen Z-Version des Beck von Mitte der 1990er Jahre nimmt er Einflüsse aus Hip-Hop, Indie-Rock und elektronischer Musik auf und kreiert so seinen ganz eigenen Musikstil, der sich nicht so leicht in die Schablonen der alten Schule einordnen lässt.

Nachdem er mit seinem multikulturellen Freundeskreis viel Zeit auf andalusischen Raves und Festivals verbracht hatte, zog Moritz schließlich nach Berlin. Er tauchte in die aufstrebende Cloud-Rap- und Trap-Szene ein und freundete sich mit dem Rapper Longus Mongus von BHZ an.

Sie nahmen gemeinsam einen Track auf, „Issues“, der von Hörern, Playlist-Kuratoren und Algorithmen gleichermaßen geliebt wurde. Moritz wechselte bald dazu, ausschließlich englische Texte zu singen. Es folgten weitere erfolgreiche Songs, und die Industrie wurde auf sie aufmerksam.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

04.10.2024

Einlass 19:00 // Beginn 20:00

VVK 23 € zzgl. Geb.